Bald ist es soweit. In zehn Tagen werde ich über den Atlantik gleiten... ausnahmsweise nicht mit einem Schwarm Krähen, sondern im Bauche eines A340-500. Der sollte langstreckentauglicher sein. Sagt zumindest Wikipedia. Bis dahin sind allerdings noch ein paar Dinge zu erledigen. Als Vorgeschmack auf das, was noch kommt (außerdem als Test), zwei Vogelfotos...


PS: Ganz unten findet sich ein Twitter-Icon. Das führt auch tatsächlich zu meinem neuen Twitter-Account, den ich nutzen werde um kurze Lebenszeichen abzugeben. Wenn ich also nicht dazu komme diese Seite hier zu updaten, dann bemühe ich mich doch zumindest per twitter Bescheid zu sagen, dass es mir gut geht und ich mich nicht im Amöbenruhr-Gebiet aufhalte.

 

Gimpel

Regelmäßig verköstigen sich die Gimpel an den jungen Knospen... trotzdem ist es nicht so einfach, wie es erscheinen mag, einen auch abzulichten, da sie sich im Gestrüpp verstecken.

Erlenzeisig

Etwas seltener und vor allem viel kleiner als der Gimpel ist der Erlenzeisig. Dafür so wunderbar quietsch-gelb! Ein Beweis, dass man für bunte Vögel nicht in die Tropen muss. Naja, ich muss ja auch nicht... ich darf :)!