Gut, ich muss zugeben, dass ich etwas sauer auf meinen Lonely-Planet Reiseführer bin. Zu seiner Verteidigung: Er soll durch ganz Südamerika führen und das ist nunmal ein Kontinent. Da kann man nicht jedes Detail unterbringen. Dass er trotzdem großspurig damit wirbt, den Reisenden (auf Lonely-Planet-Denglisch "Traveller") abseits ausgetretener Pfade zu führen, halte ich zumindest für eine interessante Interpretation. Naja, nachdem meine Flossen leider immer noch auf sich warten lassen (für den Postweg sollte man 2-3 Monate einplanen, auch mit DHL) und deswegen meine Zeit an der Küste dahinschmilzt, werde ich jetzt mal austesten, was denn nun die Lonely-Planet Tipps hergeben. Gut, von den "Top7" Ecuadors kenne ich ja bereits Mindo und den Markt von Otavalo, beides Orte, die durchaus touristisch ansprechend sind. Von dem Rest bleibt für mich nicht viel übrig... die Altstadt von Quito werde ich mir schenken, da ich bislang zweimal kurz in Quito war und mich die Stadt nicht so recht anlacht, was auch an meiner leichten Abneigung gegenüber (Groß)Städten liegen mag (und an meinem Umfeld). Galapagos ist mir zu teuer, das wird ein Andermal erledigt. Nach Montañita, der Surfer- und Yogahochburg Ecuadors bringen mich keine zwanzig Lamas und den Amazonas werde ich mir in Peru anschauen (und bis dahin mein Equipment schonen). Tja, also mache ich den Quilotoa-Loop, oder so ist zumindest der Plan. Dazu werde ich versuchen, morgen einen direkten Bus von hier nach Latacunga zu erwischen, dort übernachten und mich am Morgen dann aufmachen. Dementsprechend kann ich keinen durchgehenden Internetanschluss garantieren und möglicherweise erst Donnerstag, wenn ich zurück bin, wieder melden. Vielleicht aber auch schon früher. Bis dahin müssen die restlichen Fotos vom Bosque Jerusalem jedenfalls warten!
Also, hasta más tarde!