Wer sagt denn, dass Friedhöfe nur etwas für trauernde Menschen und schwarzgekleidete Subkulturen ist? In Tulcán, einer wichtigen Grenz(- und Provinzhaupt)stadt kurz vor Kolumbien, legen ausländische Touristen normalerweise höchstens einen mehr oder minder erzwungenen kurzen Zwischenstopp ein. Um die Stadt selbst anzusehen kommt (fast) niemand. Dabei hat die Region einiges zu bieten und Tulcán selbst besitzt als Wahrzeichen künstlerisch geschnittene Hecken auf dem Friedhof der Stadt. Nachdem uns der Bus aus Tufino uns nur 500m von selbigen abgesetzt hatte, ließen wir (meine Gastfamilie und ich) uns die Chance nicht entgehen und machten einen kurzen Abstecher, bevor wir ins Dorf El Ángel fuhren.

 

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text