Wieder einmal habe ich den Fehler gemacht, meinen Text im Backend meiner Webseite zu schreiben. Dann hat es mich ausgeloggt und alles war verloren.

Alles.

Dabei hatte ich versucht mich kurz zu halten und doch eine halbe Seite geschrieben. Naja. Ich werde versuchen mich noch kürzer zu halten:

Heute poste ich (wenn die Internetleitung es hergibt) gleich zwei Sachen… einmal alte Bilder aus Mindo und zuerst eben hier etwas Aktuelles.

Gestern war ich nämlich, nachdem ich mich von meiner Erkältung ordentlich erholt hatte, wieder etwas Wandern. Zu einem alten Bekannten: dem Lago San Pablo. Dort wollte ich diesmal nämlich die Abendsonne nutzen, den Imbabura, einen meiner Lieblingsberge, erleuchtet zu fotografieren und dann zu versuchen etwas aus dem Sonnenuntergang zu machen. Von den vier Stegen in San Rafael, die mir meine OpenStreetMap angezeigt hatte, exisitierte dann nur der, den ich bereits kannte und der mit jeder Bewegung des Wassers mitschwankte. Tja, für Langzeitbelichtungen ist so etwas ziemlich kontraproduktiv und bei dem Wind lohnt es sich lange zu belichten um ganz wörtlich die Wellen zu glätten. Entgegen kam mir, dass es mit (Ultra)Weitwinkel deutlich schwieriger ist zu verwackeln und dass mein Motiv ausschließlich im „unendlich“ Bereich des Fokus lag. Dadurch haben Erschütterungen kaum Auswirkungen auf die Bildschärfe, da die Bewegung die Bildachse kaum verändert. Perfekt ist es nicht, aber besser als Bilder mit einem unruhigen See.

Später, als ich wieder zurückgekehrt war, ging es mit meiner Gastfamilie zu Essensständen an den Plaza de Ponchos, wo die anderen Tripa Mishki aßen, während ich mcih als Vegetarier zurückhielt. Tripa Mishki, oder wie man es auch immer schreibt, ist ein Gericht aus (denke Rinds-)därmen, die ordentlich gegrillt und dann in kleine Ringe geschnitten werden. Hier sehr beliebt und beinahe wäre ich auch versucht gewesen. So blieb mir nur eine Ananas Empanada und der Gedanke, dass „Cristobal Colon“ (ja, colon nicht colón!) ein super Name für einen Tripa Mishki-Stand wäre.

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text