Update vom 11. April:
Irgendwie war ich noch nie sonderlich gut im Multitasken und deshalb, auch wenn es mir sehr Leid tut, wird es diese ersten 6 Wochen (oder mehr) nichts mit regelmäßigen Updates, ausführlichen Artikeln, Essays oder sonstigen Einträgen. Meinen ursprünglichen Plan, diesen Blog eben nicht fragmentarisch und/oder tagebuchartig zu führen, kann ich mir erstmal in die Haare schmieren, weil das Lernen vorrang hat und ich daneben derzeit einfach zu nichts komme. Heute habe ich eine erste Kurzgeschichte ins Spanisch übertragen (quasi Hausaufgabe) und ich hab es wieder nicht geschafft mein erstes (kleines) Büchlein fertig zu lesen. Dafür habe ich etwas Spannendes (und ökologisch Trauriges) über die umliegenden Wälder erfahren, was auch Peguche betrifft. Der Stoff würde mir also nicht ausgehen. Oh und siehe twitter, ich habe gestern einen Falken gesehen, der scheinbar für die Region unglaublich selten ist (meine Gastfamilie hat hier noch nie einen gesehen und auch mein Sprachlehrer meinte, dass sie stark bedroht wären... zumindest hier, aber Otavalo ist sowieso kein Vogel-Hotspot). Leider war das auf dem Heimweg von der Sprachschule und ohne Kamera...

Zum Ausklang noch ein Bild des Rio Peguche:

 

 

Leider müssen weitere Updates noch etwas warten... ich versuche trotzdem poco a poco täglich mindestens ein Foto hochzuladen...